Seit seiner Gründung im Jahre 1909 hat Kurimoto sich im Bereich der öffentlichen und industriellen Infrastruktur nicht nur in Japan sondern der ganzen Welt engagiert.

 

 

Während wir uns als Hauptgeschäft bei öffentlichen Projekten wie Wasserversorgung, Abwassersystemen und Stahlkonstruktionen entwickelt haben, waren wir auch als Maschinenhersteller sowie als Engineering-Unternehmen beim Bau von Industrieanlagen über einen langen Zeitraum beteiligt.

KRC Kneader
KRC Kneader

Die dabei erworbene Technologie wurde mit der Zeit erweitert und verfeinert. Heute beliefern wir die ganze Welt mit unseren Anlagen, vor allem in der Chemie- und Automobilindustrie.

 

Kurimoto als Hersteller von Chemie-Maschinen/Systemanbieter;

 

Die ursprüngliche Hauptrichtung der Produktion war die Batch-type-Produktion bei den Knetmaschinen. Da wir schon früh auf den Wert der kontinuierlichen Produktion geachtet haben, hat Kurimoto KRC-Kneter (kontinuierliches Technology-System) der Firma Readco, Inc. (jetzt Readco Kurimoto, LLC,) aus den USA eingeführt. 

Damit wurden überwältigende Processleistungen und die Verbesserung der Ausbeute durch kontinuierliche Technology erzielt. Weiter ermöglichten sie eine Platz- und Energieeinsparung durch kompaktere Konstruktion.

 

Bereits mehr als 2000 Einheiten wurden in der Welt eingesetzt. Der Anwendungsbereich ist vielfältig, von beispielsweise der Knetung von Nahrungsmitteln bis zur Reaktion von chemischen Produkten. In den letzten Jahren hat die Verwendung von Kunststoff-Ausrüstungen sehr zugenommen.

 

Durch die Pilotanlage sind wir in der Lage, die optimale Spezifikation auszuwählen, und wir bieten eine Effizienzsteigerung sowie eine Optimierung der Produktion mit unserem Know-how, das in einer Vielzahl von Bereichen optimiert wurde.

 

Kurimoto als Schmiedemaschinen-Hersteller / Systemanbieter;

 

 

Durch die technische Zusammenarbeit mit einem europäischen Schmiedepressen-Hersteller hat Kurimoto die erste Einheit der großen Warmschmiedepressen schon 1964 aufgestellt und dann bis jetzt mit der Lieferung von etwa 150 Linien an unseren größten Kunden Toyota begonnen, den Umfang von Leistungen an die japanische Automobilhersteller und deren Zulieferern aufzubauen.

C2P‐20S
C2P‐20S

 

Seit etwa 1998 ist wegen der Globalisierung der Automobilhersteller und der großen Nachfrage nach Automobilen aus den Entwicklungsländern die Nachfrage nach Anlagen von japanischen Unternehmen im Ausland und lokalen Unternehmen gestiegen. Dadurch hat die C2F- und CFM-Serie als zuverlässiges Arbeitspferd erheblich zur Steigerung der Produktion beigetragen.

 

Kurimoto verfügt über hochentwickelte Automatisierungstechnologien, die zur Qualitätsverbesserung der geschmiedeten Produkte beitragen, Ausrüstungen, die nach japanischem Standard eine hohe Auslastung im hochflexiblen Bereich und bei Kleinserien mit automatischen Werkzeugwechsel bieten sowie Dienstleistungen für eine komplette Linie und Fernwartungsdienste. Durch die Verbesserung der Qualität und der Stabilität beim Betrieb der Anlagen leisten wir einen großen Beitrag für die Betriebssicherheit bei unseren Kunden.

In Deutschland wurde 2003 eine Vertretung (Repräsentanz Büro) mit Sitz in Düsseldorf eröffnet, da wir anstreben, unsere Präsenz auf dem europäischen Markt zu erweitern.

 

Bitte informieren Sie sich ausführlich über unser Unternehmen und unsere Produkte auf den folgenden Webseiten:

 

KURIMOTO, LTD.

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/index.html

KRC Kneader

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/product/item/07pw/010.php#keading-mechanism 

KRC Hybrid Reactor

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/product/item/07pw/550.php

Forging Press C2F Series

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/product/item/07pr/010/00.php

 

KURIMOTO, LTD.

<Head Office>

1-12-19, Kitahorie, Nishi-ku, Osaka, 550-8580 Japan

<Europe Representative Office

Berliner Allee 40, 40212 Düsseldorf

1909年の創業以来クリモトは日本、そして世界の公共・産業インフラを支えてきました。上下水道や鋼構造物の建設などの公共事業を中心に成長してきました一方で、機械メーカー、エンジニアリング会社として、古くから産業プラントの建設に携わっております。

 

積み上げられた技術は時代と共に拡大・洗練され、現在は化学、自動車業界を中心に世界中に価値を提供しております。

 

化学機械メーカー・システムプロバイダーとしてのクリモト:

 

 

バッチ生産が主流であった混練機。連続生産という価値にいち早く目を付け、アメリカのReadco社(現Readco Kurimoto, LLC,)と技術提携しKRCニーダを上市。連続化による圧倒的な処理スピード、歩留まりの向上を実現。更にコンパクトな設計による省スペース・省エネルギー化も実現。

KRC Hybrid Reactor
KRC Hybrid Reactor

既に2000台以上が世界で使われています。食品の混練から化学製品の反応用途まで適用可能な領域は広く、近年においてはプラスチック関連設備での使用実績が豊富です。

 

パイロットプラントによる最適仕様の選定が可能であり、これまで様々な分野で培われてきたノウハウを駆使し生産の効率化、最適化を提案いたします。

鍛造プレスメーカー・システムプロバイダーとしてのクリモト:

 

 

欧州プレスメーカーとの技術提携を経て1964年に大型熱間鍛造プレス第一号機を製作し、その後トヨタ自動車へ現在まで約150ラインの納入を皮切りにして、日本の自動車メーカーと、その部品供給メーカーへ多くの実績を重ねました。

 

1998年頃から、自動車メーカーのグローバル化や発展途上国の自動車需要を背景に、海外日系企業、現地企業からの設備需要が急増、信頼性の高い主力製品のC2FCFMシリーズはお客様の生産増強に大いに貢献しました。

C2F‐400WL
C2F‐400WL

栗本は、鍛造品の品質向上に貢献する高度な自動化技術をベースに、自動金型交換装置を用いた日本式の他品種少量生産でも高い稼働率を上げる設備、ライン一貫提供サービス、遠隔保守サービスを提供し、品質向上や設備の安定稼働を通じて、お客様に安心を提供しております。

 

ドイツにおいては2003年よりドイツ・デュッセルドルフに駐在員事務所を設立し、ヨーロッパ市場におけるプレゼンスの向上を目指しております。

 

当社及び製品についての詳しい情報は以下web siteをご参照ください。

 

KURIMOTO, LTD.

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/index.html

KRC Kneader

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/product/item/07pw/010.php#keading-mechanism

KRC Hybrid Reactor

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/product/item/07pw/550.php

Forging Press C2F Series

http://www.kurimoto.co.jp/worldwide/en/product/item/07pr/010/00.php

 

KURIMOTO, LTD.

<Head Office>

1-12-19, Kitahorie, Nishi-ku, Osaka, 550-8580 Japan

<Europe Representative Office>

Berliner Allee 40, 40212 Düsseldorf